Referenzen

Martin Juef

Referenzen

Meine Klienten kommen aus unterschiedlichen Gründen zu mir: es kann sich um persänliche, berufliche oder geschäftliche Fragestellungen handeln, und nicht selten vermischen sich die Bereiche. Die zur Diskussion gestellten Themen und Fragestellung sind dabei so einzigartig wie die Menschen selbst. Um Ihnen eine bessere Vorstellung einer Zusammenarbeit mit mir zu geben, lesen Sie nachfolgend über die Erfahrungen einiger meiner Klienten.

Unternehmensberater, Frankfurt

„Vor einigen Jahren hatte ich in eine berufliche und finanzielle Krise. Außerdem blickte ich auf eine gescheiterte Ehe. Mit der Hilfe eines Coachs wollte ich wieder auf die Beine kommen. Ich habe viele Ansätze ausprobiert und mit diversen Coachs zusammen gearbeitet. Nach den Sitzungen fühlte ich mich zwar vorübergehend besser, aber tatsächlich geändert hat sich nichts. Erst während der Zusammenarbeit mit Katharina Schütze habe ich erkannt was mich wirklich treibt. Es war nicht immer leicht für mich durch das Coaching mit der Realität konfrontiert zu werden, aber genau dort hinzuschauen hat mir schließlich geholfen und mich nach vorne katapultiert. Heute bin ich beruflich und finanziell auf dem richtigen Weg und lebe glücklich in einer neuen Beziehung. Dank der Hilfe von Frau Schütze bin ich mit meinen Beinen wieder auf festem Boden gelandet!“

Wellness Coach & Consultant, San Francisco, USA

„I have found Katharina a pleasure to work with and would do so again. She quickly saw core patterns and was able to clearly explain their roles in my thinking and habits. She was able to look at my situation very „cleanly“ and without an agenda. I know many coaches and others in the helping professions, Katharina is among the best – highly professional and capable, a great coach and guide who has helped me take concerted steps toward my goals as never before.“

Reiseleiter, Berlin

„Mit der Entscheidung, mich von Frau Schütze coachen zu lassen begann eine unerwartete Reise. Brannte mir zunächst nur ein Thema unter den Nägeln, wurde schnell deutlich, dass dieselben Mechanismen, die mich immer wieder bremsten, in vielen meiner Lebensbereiche wirksam waren. Während unserer Zusammenarbeit erkannte ich, dass es nicht die „widrigen Umstände“ waren, die mich daran hinderten endlich mein ersehntes Leben zu führen. Mit analytischer Präzision führte Frau Schütze mir meine eigenen Handlungsmuster vor Augen, mit denen ich mich selbst untergraben habe. Und sie half mir dabei meine eigenen Werte zu reflektieren. Heute gehären die ersehnten Dinge zu einem „normalen“ Bestandteil meines Lebens “ die Erkenntnisse, die ich durch das Coaching gewonnen habe, sind vollständig in mein Leben integriert: Ich habe inzwischen meinen „Traum-Beruf“ erlernt; Die Beziehungen zu meinen Eltern und meinen Freunden haben sich zum Positiven gewandelt; Und meiner früher eher stillen Leidenschaft des Musizierens konnte ich als Mitglied in zwei Bands „lautstarken“ Ausdruck verleihen.“

Wirtschaftsberater, Montreal, Canada

„Katharina impressed me powerfully with her skills, effectiveness, and professionalism. Our work together delivered results in a surprisingly short time. I would definitely recommend Katharina to anyone who wants to advance their life or career.“

Eventmanagerin & Künstlerin, Berlin

„Das Coaching mit Katharina Schütze hat mich an meine Grenzen und noch weiter gebracht. Ihre professionelle, strukturierte und zugleich warmherzige Art haben es mir leicht gemacht mich zu öffnen, selbst wenn unsere Einsichten manchmal schwierig oder unangenehm für mich waren. Mit ihrer Hilfe konnte ich mein Leben, insbesondere als Künstlerin, in eine positive Richtung lenken. Heute drehe ich mich nicht länger im Kreis, sondern fühle mich verbunden mit den Dingen, die Bedeutung für mich haben. Bis heute greife ich immer wieder auf die schriftliche Zusammenfassung des Coachings von Frau Schütze zurück und kann erfreut sehen was sich seither alles verändert hat. Danke für Alles!“

Travel Consultant, Wellington, New Zealand

„Working with Katharina was a life changing experience. After our second coaching session together, I could finally think things through very clearly. I realized how I was running my life so far. Now the pressure is off and I am free to make my life-choices based on what I truly want.“

Manager im Verlagswesen, Ehemann, Hamburg

„Ich wendete mich damals in einem ziemlichen desolaten Zustand an Frau Schütze. Ich wusste nicht mehr weiter, weder beruflich, noch mit meiner Frau. Am Anfang unseres Coachings habe ich viel erzählt und viele Fragen von Frau Schütze beantwortet. Dann hat sie mich in die Lage versetzt mein Leben aus einem Abstand zu betrachten. Ich sah plötzlich die Zusammenhänge und misslichen Dynamiken, die sich wie rote Fäden durch mein Leben zogen. Und ich erkannte dabei meinen eigenen Beitrag. Es war eine erkenntnisreiche und zugleich niederdrückende Phase. Aber stehen geblieben sind wir hier nicht. Wir sprachen weiter über mein Leben, über die Dinge die mir wichtig sind, und wie ich mich entscheiden wollte. Das Ergebnis war, dass ich innerhalb meines Unternehmens in einen Verantwortungsbereich wechseln konnte, der mir entspricht. Und bei meiner geliebten Frau bin ich geblieben. Unsere Schwierigkeiten lagen nicht bei ihr!“

Physiotherapeutin, Mutter und Partnerin, Berlin

„Ich wusste, es muss sich etwas ändern. Obwohl ich über viele Jahre verschiedene Therapien gemacht hatte, war die Beziehung zu meinem Sohn und meinem Partner nach wie vor ein einziges Desaster. Ich steckte fest und wusste nicht was ich sonst noch tun könnte. Bereits nach wenigen Sitzungen mit Frau Schütze erkannte ich die zugrundeliegende Dynamik, die unser Familien-Drama verursachte. Ich erkannte auf welche Weise ich selbst die Beziehungen zu meinem Sohn und Partner vergiftete und wie meine eigene Lebensenergie dabei verloren ging. Der Erkenntnis-Prozess war nicht selten schmerzlich für mich, aber Frau Schütze begleitete mich voller Empathie und Zuversicht. Sie half mir zu sehen, wie ich mein Leben und das meiner Familie um ein selbst entworfenes Ideal organisiert hatte, und während ich dies tat meine eigenen, inneren Werte unterminierte. Das war eine machtvolle Erkenntnis, die mein Leben veränderte. Heute bin ich wieder voller Energie. Und an Stelle von Misstrauen, Aggression und Ablehnung ist Ruhe und Frieden in unserer Familie eingekehrt.“