Coaching

Martin Juef

Life Coaching

You may face something in your life that isn”t how you would like it to be. And despite your best intentions and actions to change it, your efforts so far don’t seem to last. Why?

Understanding the underlying causes that either slow you down or prevent you from doing what matters to you is at the centre of my coaching practice.

I invite you to begin a coaching conversation. What do you want in your life? Do you want to change something? Are you wondering why an important relationship “partner, children, parents, siblings” isn’t the way you would like? Are you trying to resolve a personal challenge? Are you wondering if your job is right for you? Do you want to advance or change your career? Are you trying to decide on a course of action? Or, are you unsure about what you want?

What this means for you

As a result of our work you gain clarity. You come to a deep understanding of your situation, your patterns of behavior and their causes. You are able to make decisions based on your true values and aspirations. You will know where you want to go and how to get there.

How we work together

For life coaching, you can expect to meet 3 – 4 times for a total of approximately 6 – 8 hours. Occasionally my clients want additional support to implement targeted changes. When this is helpful we contract this separately. We can meet in person at my office in Berlin (Prenzlauer Berg). It is not necessary to meet in person, however. Some of my clients prefer the ease and flexibility of meeting by phone or Skype. This way you have access to support no matter where you are.

Contact

If you”re visiting this website, chances are you have something in your life you want to change. I”d be pleased to speak with you for an initial consultation, with no obligation, to see if and how we might want to work together. Please contact me to book an appointment.

Coaching

Martin Juef

Life Coaching

Manchmal laufen die Dinge einfach nicht so, wie wir sie gerne hätten. Vielleicht blicken Sie auf ein liegengebliebenes Projekt, das Ihnen eigentlich am Herzen liegt. Oder Sie leben in einer schwierigen Partnerschaft und wissen nicht so recht weiter. Vielleicht läuft es nicht gut bei der Arbeit. Oder Sie sind im Dauerstress. Und obwohl Sie sich vorgenommen haben, endlich etwas an der Situation zu verändern, scheinen Ihre Bemühungen und all Ihre guten Vorsätze nicht dauerhaft zu greifen. Wie kommt das?

Die Beantwortung dieser Frage ist der Kern meiner Coaching-Praxis. Wir erforschen die Ursachen, die Sie bisher davon abgehalten haben, gewünschte Veränderungen nachhaltig in Ihr Leben einzubauen.

Ich lade Sie zu einem Coaching-Gespräch ein, um gemeinsam die relevanten Aspekte Ihres Lebens zu betrachten. Was beschäftigt Sie? Was wollen Sie verändern? Fragen Sie sich, warum eine wichtige Beziehung „mit dem Lebenspartner, den Kindern, Eltern, Geschwistern oder Freunden“ nicht so verläuft wie Sie es sich wünschen? Oder fragen Sie sich, ob der Beruf das Richtige für Sie ist? Wollen Sie Ihre Karriere voranbringen? Müssen Sie eine wichtige Entscheidung treffen? Versuchen Sie eine persönliche Herausforderung zu meistern? Oder sind Sie unsicher was Sie eigentlich wollen?

Was unsere Zusammenarbeit für Sie bedeutet

Das Ergebnis unserer Zusammenarbeit bedeutet für Sie Klarheit. Sie verstehen sich selbst und Ihre Handlungsmuster. Sie sind in der Lage Entscheidungen zu treffen, die auf Ihren wahren Wünschen und Werten beruhen. Sie wissen genau wohin Sie gehen wollen und wie Sie Ihren Weg beschreiten.

Wie wir zusammen arbeiten

Erfahrungsgemäß bedarf ein Coaching zwischen 3 – 4 Sitzungen, mit einem zeitlichen Gesamtumfang von 6-8 Stunden. Wir kännen uns persönlich in meinem Beratungsbüro in Berlin (Prenzlauer Berg) treffen. Es ist allerdings nicht zwingend erforderlich, dass unsere Sitzungen dort stattfinden. Manche meiner Klienten ziehen wegen der Einfachheit und Flexibilität ein Treffen am Telefon oder über Skype vor. Auf diese Weise erhalten Sie meine Unterstützung, egal wo Sie sind.

Vorgespräch

Wenn Sie diese Website besuchen, mächten Sie wahrscheinlich etwas in Ihrem Leben verändern. Gerne kläre ich mit Ihnen in einem kostenfreien Vorgespräch, ob Sie mit Ihrem spezifischen Anliegen bei mir richtig sind. Treten Sie für ein Vorgespräch mit mir in Kontakt.