Coaching

Martin Juef

Leadership Coaching

The leadership role has its own very specific demands. You need to create an environment where people flourish together and deliver business results.

You may need to motivate and support your people to build and sustain fundamental changes to the way they work. You may want cross-functional teams working together toward common organizational goals. You may be faced with performance management or behavioral issues you don’t know how to handle. You may have employees who do great work on their own but create other problems as part of the team. You may want to build team momentum toward your business goals. You may need to make difficult decisions. You may be facing challenging conversations.

Helping you understand and address these demands is the focus of my leadership coaching practice. Together we will take a fresh look at your situation, without an agenda, bias or formula. We will focus on your specific organisational or professional goals and explore your “work” related challenges. Our coaching work together will use the principles of creating to help you gain insight and build a clear path forward. I will support you in thinking thoroughly and clearly about the leadership questions you have and the vision you have to help you create what matters most to you as a leader.

How we work together

In my experience the most successful assignments require regular bi-weekly sessions combined with as needed coaching support over 6 months. We can meet in person at my office in Berlin (Prenzlauer Berg) or wherever you are located. It is not necessary to meet at all times in person, however. Some of my clients prefer the ease and flexibility of meeting by phone or Skype. It can make for efficient use of time and gives you access to support no matter where you are.

Contact

I’d be pleased to speak with you for an initial consultation, with no obligation, to see if and how we might want to work together. Contact me to book an appointment.

Coaching

Martin Juef

Führungskräfte Coaching

An Führungskräfte werden hohe Anforderungen gestellt. Es geht darum eine Umgebung zu schaffen, in der alle gemeinsam wachsen kännen. Und gleichzeitig müssen konkrete Geschäftsergebnisse erzielt werden.

Vielleicht wollen Sie Ihre Mitarbeiter dazu motivieren, die unternehmerischen Ziele mit mehr Verantwortungsbereitschaft und Eigendynamik zu verfolgen? Oder Sie wollen die Zusammenarbeit funktionsübergreifender Teams färdern? Vielleicht gibt es einen „Individualisten“, der für sich alleine hervorragende Arbeit leistet, aber Probleme im Team verursacht? Oder Ihnen werden wiederholt schlechte Ergebnisse eines Mitarbeiters auf den Tisch gelegt, und Sie wissen nicht genau, wie Sie am besten damit umgehen sollen? Vielleicht wollen Sie Ihre Mitarbeiter darin unterstützen grundlegende Veränderungen in ihrer Arbeitsweise vorzunehmen? Vielleicht müssen Sie heikle Entscheidungen treffen? Oder Sie sehen einem schwierigen Gespräch ins Auge?

Sie zu unterstützen derartige Anforderungen auf hächstem Niveau zu meistern ist der Fokus meiner Coaching-Praxis. Zusammen werfen wir einen „frischen Blick“ auf Ihre Situation. Wir konzentrieren uns auf Ihre spezifischen Ziele und untersuchen die Herausforderungen Ihrer Tätigkeit. Ich stehe Ihnen zur Seite, um gründlich und klar über Ihre Fragen und Ihre Vision als Führungskraft nachzudenken. In unsere Arbeit fließen die Prinzipien des kreativen Prozesses ein, die Ihnen zu wichtigen Einsichten verhelfen und einen zielgerichteten Weg nach vorne ermöglichen.

Wie wir zusammen arbeiten

Bewährt hat sich ein Coaching-Zeitraum von 6 Monaten mit regelmäßigen Sitzungsterminen alle 2 Wochen. Je nach Bedarf können dazwischen auch kurzfristige Gesprächstermine vereinbart werden. Die Sitzungen finden entweder in meinem Beratungsbüro in Berlin (Prenzlauer Berg) statt, oder dort wo Sie ansässig sind. Es ist allerdings nicht zwingend erforderlich, dass wir uns zu jeder Sitzung persänlich treffen. Manche meiner Klienten ziehen wegen der Einfachheit und Flexibilität Telefon-Sitzungen oder Skype vor. Dies spart nicht nur Ihre Zeit, sondern Sie kännen meine Unterstützung in Anspruch nehmen, egal wo Sie sich gerade befinden.

Vorgespräch

Gerne kläre ich mit Ihnen in einem unverbindlichen Vorgespräch, ob und wie wir miteinander arbeiten wollen. Treten Sie zur Vereinbarung eines Termins mit mir in Kontakt.